webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hell-Bräu Dult-Märzen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Altöttinger Hell-Bräu GmbH / Altötting


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.03.2012


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem schönen Altötting stammt das "Hell-Bräu Dult-Märzen", schön abgefüllt in eine 0,5l-Bügel-Flasche und mit einem Alkoholgehalt von 5,8%vol. Ein typisches Märzen eben. Satte 13,5% Stammwürze hat dieses goldgelbe, glänzende Bier aus Bayern. Der Schaum steht anständig, der erste Schluck ist relativ mild mit einer feinen Kohlensäure. Relativ süß schmeckt das Hell-Bräu zu Beginn, das Gerstenmalz gibt hier ganz klar den Ton an. Die Menge Alkohol schmeckt man ebenfalls nicht, was ja so auch nicht alle Tage vorkommt. Vom Hopfen, der bei einem Märzen auch ganz gern mal vorne mitspielt, ist hier nicht allzu viel zu erkennen. Dieses Bier ist relativ unscheinbar. Gut schmeckt es, die Zutaten passen auch, die Bügelflasche tut ihr übriges, trotzdem will sich kein Aha-Erlebnis einstellen. Mir schmeckt es einen Tick zu süß. Im oberen Drittel kann ich dieses Märzen schon ansiedeln, doch nach ganz oben ist noch Luft.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Stefan Heberer
2018-05-23

Ein sehr süffiges Bier, welches aber im Abgang meiner Meinung nach einen metallischen Anklang hat. Ein gutes Bier, es gibt aber bessere Märzen.


Johnny Porter ( Johnny )
2016-01-23

Sehr schöner hopfiger entströmt wenn man die Flasche öffnet! Das Bier schmeckt schwer malzig, mit einer traubigen und hopfigen Note. Süffig ist es und es hat einen eigenen Geschmack. Ich würde sagen, gut gebraut!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altöttinger Altbayrisch Dunkel

Altöttinger Altbayrisch Hell

Altöttinger Altbayrisches Weissbier


Altöttinger Altbayrisches Weissbier Dunkel

Altöttinger Altbayrisches Zwickelbier

Altöttinger Weihnachts-Bier


Hell-Bräu Altöttinger Weissbier

Hell-Bräu Fein-Herb





Impressum