webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Altöttinger Altbayrisches Weissbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Altöttinger Hell-Bräu GmbH / Altötting


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.04.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

nach Weizenmalz, hefig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Altöttinger... Das kenne ich doch irgendwo her. Zumindest den zweiten Teil. Aber mit dem Billigbier hat es nichts zu tun, so zumindest meine Information. Abgefüllt ist es in eine Bügelflasche mit dem Wort "Altöttinger" als Relief. Glatte 5 Prozent Volumenalkohol und die typischen Zutaten lassen ein anständiges Weißbier erwarten. Das wird dann im Glas auch bestätigt: Viel fester, cremiger Schaum. Und schmecken tut es auch. Zumindest im vorderen Drittel. Denn da ist das Aroma am intensivsten. Eine dominante Weizenmalznote ist zu schmecken. Und die ist nicht schlecht. Etwas trockener am Antrunk und im Mittelteil etwas hängend, wird es zum Ende hin wieder interessanter und feiner. Leider wirkt es an manchen Ecken und Kanten nicht rund genug, um mich vollends zu überzeugen. Unterm Strich würde ich es eher als besseren Durchschnitt bezeichnen. Denn der eigene Charakter ist hier nicht ausgeprägt genug.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altöttinger Altbayrisch Dunkel

Altöttinger Altbayrisch Hell

Altöttinger Altbayrisches Weissbier Dunkel


Altöttinger Altbayrisches Zwickelbier

Altöttinger Weihnachts-Bier

Hell-Bräu Dult-Märzen


Hell-Bräu Altöttinger Weissbier

Hell-Bräu Fein-Herb





Impressum