webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Altöttinger Altbayrisches Weissbier Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Altöttinger Hell-Bräu GmbH / Altötting


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.05.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

fast schwarz, trübe


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht geröstet


Geschmack:

malzig, leicht geröstet, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Ein dunkles Weißbier möchte nun getestet werden. Das "Altöttinger Altbayrisch Weissbier Dunkel" hat einen Alkoholgehalt von glatten 5%vol. und ist im Glas fast rabenschwarz. Dazu dann unfiltriert und nur mit wenig Schaum versehen, steht es also nun vor mir. Der erste Eindruck ist nicht der schlechteste. Schön malzig und leicht geröstet schmeckt es. Eine feine Hopfenbittere, die aber ganz subtil durchdringt, vervollständigt den Auftritt. Nur fällt man dann in ein Loch. Etwa in der Mitte ist da auf einmal nichts mehr. Schade, denn der Antrunk ist wirklich gut. Zwar etwas süßer, aber durchaus lecker. Tja, dann ist da auf einmal nichts mehr. Zum Ende hin erholt sich dieses Bier zwar wieder, aber so nett, wie es zu beginn war, wird es nicht wieder. Der Abgang ist dann relativ lang und ausgewogen, vom Stuhl reißt mich dieses Bierchen aus der Bügelflasche aber nicht. Insgesamt trotzdem ein nettes, dem es aber an Tiefe fehlt.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altöttinger Altbayrisch Dunkel

Altöttinger Altbayrisch Hell

Altöttinger Altbayrisches Weissbier


Altöttinger Altbayrisches Zwickelbier

Altöttinger Weihnachts-Bier

Hell-Bräu Dult-Märzen


Hell-Bräu Altöttinger Weissbier

Hell-Bräu Fein-Herb





Impressum