1000 Getraenke | Biertest - Altenburger Karli's Kellerbier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Altenburger Karli's Kellerbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Altenburger Brauerei GmbH / Altenburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.08.2023


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht getreidig


Geschmack:

malzig, nach Karamell, leicht süßlich, dezente Würzigkeit, schlank, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Altenburger Karli's Kellerbier" ist fällig. Dieses 4,9%ige Bier möchte nun probiert werden. Benannt ist es nach Karl, einen der ersten Braumeister der thüringischen Brauerei. Denn er hat dieses Kellerbierrezept seinerzeit kreiert. Optisch ist diese Interpretation ansprechend: Ein hefetrübes Bernstein und eine gute Portion Schaum sind zu sehen, der Geruch bietet Getreide. Auch der erste Schluck ist getreidig und süffig. Leicht kernige Aromen sind vorhanden, eine gewisse Süße ist ebenfalls mit von der Partie. Für ein Kellerbier ist es schon einfach zu trinken, die Aromendichte ist nicht sonderlich hoch. Ein neuer Schluck bringt wieder Karamell zum Vorschein, der Hopfen ist durchschnittlich ausgeprägt. Bitter ist das Bier aber nicht. Ich habe schon bessere Kellerbiere mit mehr Volumen probiert. Dieses hier ist mir eine Spur zu schlank. Alles in allem ist das "Altenburger Karli's Kellerbier" gut! Süffig ist es!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altenburger Lager

Altenburger Lager

Altenburger Premium Pils


Altenburger Premium Pils

Altenburger Premium Pils

Altenburger Festbier


Altenburger Schwarzes

Altenburger Lager

Altenburger Bock


Altenburger Festbier

Altenburger Schwarzes

Altenburger Premium Pils


Altenburger Premium Pils

Altenburger Hell

Altenburger Pale Ale


Altenburger Bock

Altenburger Festbier

Altenburger Schwarzes


Altenburger Weissbier

Altenburger Bock

Altenburger Sommerhell


Altenburger Premium Pils

Altenburger Winterbier





Impressum