webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Altenburger Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Altenburger Brauerei GmbH / Altenburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.09.2017


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig, würzig


Geschmack:

malzig, kernig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats August 2017" des Bierclub.de gewählt!


Fazit:

Helle Biere sind ja derzeit absolut die Renner. Sehr viele Brauereien haben in den letzten Monaten diese süffige, leichte Bierspezialität auf den Markt gebracht. Ich finde es gut, denn ich bin ein Freund dieses Rund-Um-Die-Uhr-Bier. Nun steht das "Altenburger Hell" aus Thüringen vor mir. Richtig gut schaut es aus. Goldgelb glänzt es, der Schaum steht gut, der Geruch ist angenehm würzig. Geschmacklich ist es auch sehr gut. Fein spritzig ist der Antrunk, das Malzige überwiegt. Lecker kernig ist es, das schmeckt schön urig. Dann kommt schnell der würzige Hopfen durch, der im weiteren Verlauf auch leicht bitter wird. Ab der Mitte dominiert dann der Hopfen. Ein weiterer Schluck bringt dann wieder die deutliche, süßliche Malzigkeit nach Vorne. Ja, lecker. Alles in allem bekommt dieses Bier aus Thüringen sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Altenburger Lager

Altenburger Lager

Altenburger Premium Pils


Altenburger Premium Pils

Altenburger Premium Pils

Altenburger Festbier


Altenburger Schwarzes

Altenburger Lager

Altenburger Bock


Altenburger Festbier

Altenburger Schwarzes

Altenburger Premium Pils


Altenburger Premium Pils

Altenburger Pale Ale

Altenburger Bock


Altenburger Festbier

Altenburger Schwarzes





Impressum