1000 Getraenke | Biertest - Ale Mania Session IPA 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ale Mania Session IPA

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Biersmarck GmbH / Bonn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.04.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

4,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, sehr würzig, leicht bitter, malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn stammt das 4,1%ige Schankbier namens "Ale Mania Session IPA". Ein leichtes Bier für warme Tage. Also passend für die... vergangenen Tage. Ganze vier Sorten Hopfen wurden hier verwendet und diese lesen sich gut: Simcoe, Mosaik, Summit und Columbus. Es sollte also schon etwas fruchtiger zugehen. Ob dem so ist, werde ich gleich wissen. Eingeschenkt sieht es prima aus: Bernsteinfarbig und mit einer vollen Schaumkrone, der Geruch ist wie erwartet sehr fruchtig. In den ersten Sekunden spiegelt sich das auch im Geschmack wider. Viele Zitrusfrüchte kommen durch, unter anderem Grapefruit, etwas Ananas und viel Orangenschale. Dabei fällt gar nicht auf, dass es weniger Alkohol hat. OK, die Malzsüße ist zurückhaltender, aber das habe ich erwartet und ist bei diesem Biertyp nicht ungewöhnlich. Ein neuer Schluck und die Früchte scheinen noch deutlicher zu werden. Zur Mitte hin lassen sie nach, eine leichte Kräuternote schimmert nun durch, es erinnert entfernt an Wacholder. Das alles passt aber sehr gut zusammen. Das "Ale Mania Session IPA" ist ein leckeres Bierchen! Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ale Mania Milk Stout

Ale Mania Imperial Red Ale

Ale Mania New England IPA


Ale Mania Extra Special Bonner

Ale Mania & Hertl: Herr Hertl Mania Rauch IPA

Ale Mania Pale Ale


Ale Mania 19th Century India Pale Ale

Ale Mania IPA Mania

Balthasar's Jamaican Sunshine


Ale Mania Stout

Ale Mania Banbury Ale ESB





Impressum