webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zmajska Pivovara Pozoj

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Zmajska Pivovara d.o.o. / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

09.01.2022


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

7,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-fruchtig


Geschmack:

süßlich, sehr würzig, bitter, fruchtig, nach Pfirsich und Drachenfrucht, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Craftbeer aus Kroatien wird nun getestet. 7,3vol.% Alkohol hat das "Zmajska Pivovara Pozoj" aus der Hauptstadt des Landes, das im Glas richtig gut ausschaut: Es ist bernsteinfarbig, hefetrüb und der Schaum steht gut und vor allem lange darüber, der Geruch ist süßlich und fruchtig. Genau das schmecke ich auch im Antrunk. Sehr fruchtig ist es, es kommt Pfirsich durch, dazu Ananas, Grapefruit und Drachenfrucht. Passend zum Etikett... Die Säure der Zitrusfrüchte ist hier nicht sonderlich dominant. Das trifft eher auf den Hopfen und seinen würzigen Aromen zu. Das Bier ist von Sekunde Eins an sehr würzig, ab der Mitte würde ich es bitter und auch trocken nennen. Das passt dahingehend aber, denn man wollte hier ein klassisches englisches IPA brauen. Und diese waren eben sehr stark gehopft, um die lange Überfahrt nach Indien zu überstehen. Der lange Abgang rundet das Bier ab. Ein gutes, traditionelles IPA aus Zagreb!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zmajska Pivovara Pale Ale

Zmajska Pivovara March On

Zmajska Pivovara Cryo Fang


Zmajska Pivovara New World Stout

Zmajska Pivovara Berry Bunny

Zmajska Pivovara Šank!


Zmajska Pivovara Bunny Passion





Impressum