1000 Getraenke | Biertest - Zmajska Pivovara Berry Bunny 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zmajska Pivovara Berry Bunny

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Zmajska Pivovara d.o.o. / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

15.04.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Gerstenflocken, Himbeersaftkonzentrat, Erdbeersaftkonzentrat, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig, nach Erdbeeren


Geschmack:

sauer, fruchtig, nach Erdbeeren, relativ trocken, würzig, nach Himbeeren, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, jetzt habe ich mal ein passendes Bier vor mir stehen. Pünktlich zu Ostern kann ich das kroatische Sauerbier "Zmajska Pivovara Berry Bunny" probieren, dass mit Himbeer- und Erdbeersaft gebraut wurde. Ich bin sehr gespannt, wie dieses 5,5%ige Bier schmecken wird. Dunkelrot und hefetrüb ist es, der Schaum ist wie erwartet nicht sonderlich lange haltbar. Dafür riecht es leicht säuerlich, vor allem aber nach Erdbeeren. Der Antrunk ist schön sauer und relativ trocken, es kommen zuerst deutliche Erdbeer-Aromen durch, dann lassen diese nach und die Himbeeren werden aktiver. Ziemlich trocken und wenig süß ist das Bier, ich könnte auch sagen, dass nicht mehr soviel passiert. Ich nehme deshalb einen neuen Schluck zu mir. Die Säure ist richtig klasse, die Früchte kommen auch gut durch, trocken ist es, eine subtile Holznote ist zu schmecken. Der Hopfen sorgt für eine subtile Würzigkeit, der Abgang ist relativ lang. Unterm Strich gefällt mir das "Zmajska Pivovara Berry Bunny" schon sehr gut. Die Säure kann was... Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zmajska Pivovara Pale Ale

Zmajska Pivovara March On

Zmajska Pivovara Pozoj


Zmajska Pivovara Cryo Fang

Zmajska Pivovara New World Stout

Zmajska Pivovara Šank!


Zmajska Pivovara Bunny Passion





Impressum