1000 Getraenke | Biertest - Zmajska Pivovara Bunny Passion 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zmajska Pivovara Bunny Passion

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Zmajska Pivovara d.o.o. / Zagreb


Herkunft:

Kroatien


Getestet am:

20.04.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Passionsfruchtsaftkonzentrat, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes orange


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

intensiv nach Passionsfrucht, säuerlich


Geschmack:

sehr sauer, trocken, nach Passionsfrucht, dezente Süße, leicht würzig, saftig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Sour habe ich vor mir stehen. Und zwar das "Zmajska Pivovara Bunny Passion" aus Zagreb/Kroatien, das 4,9vol.% Alkohol hat und mit Passionsfruchtsaftkonzentrat gebraut wurde. Was ein Wort... :-). Optisch ist es unglaublich hefetrüb. Absolut blickdicht ist das Orange, das eine zurückhaltende Schaumkrone trägt. Der Geruch weist mir aber schon den Weg: Es wird sehr fruchtig und säuerlich. Und so ist es dann auch. Der erste Schluck bietet eine tolle Säure, die schön alle Rezeptoren auf der Zunge zusammenzucken lässt. Aber dass ist nur ein paar Sekunden so, dann kommen die deutlichen Passionsfruchtaromen durch. Ja, das Bier bringt mal richtig Spaß. Noch ein Schluck... Oh man, die Säure ist krass. Und nichts für Leute, die schnell Sodbrennen bekommen. Ich finde es aber mal richtig feist! Wenn man sich ein bisschen Zeit lässt, kann man auch diese Süße wahrnehmen, die eher im Hintergrund unterwegs ist. Das gilt auch für den Hopfen, der hier für eine seichte Würzigkeit sorgt. Richtig schön saftig ist es, es geht runter wie Öl. Es hat eine deutliche Betonung auf der Säure, erst dann kommt diese Maracuja-Note durch. Unterm Strich ist das "Zmajska Pivovara Bunny Passion" ein ganz großes Bier. Toll!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zmajska Pivovara Pale Ale

Zmajska Pivovara March On

Zmajska Pivovara Pozoj


Zmajska Pivovara Cryo Fang

Zmajska Pivovara New World Stout

Zmajska Pivovara Berry Bunny


Zmajska Pivovara Šank!





Impressum