webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zillertal Pils

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Zillertal Bier GmbH / Zell am Ziller


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

07.08.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

viel Schaum


Geruch:

gut gehopft


Geschmack:

gut gehopft, leicht bitter, leicht malzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Stefan Wolf für die Besorgung !!!


Fazit:

Es gibt Leute, die mögen eher mildere Biersorten wie z.B. Warsteiner, und es gibt welche, die trinken viel lieber herbere Bier wie z.B. Jever. Und genau für diese Zielgruppe ist auch dieses Zillertal Pils gedacht. Es ist ziemlich hopfig, einen eine lang anhaltende Bittere. Und mit lang anhaltend meine ich auch es auch, denn noch nach Minuten habe ich noch jede einzelne Hopfen-Dolde in meinem Munde gespürt. Soll so ein Pils sein ? Ja, so muss es sein. Also, mal wieder ein Spitzenbier aus Österreich ! Oberklasse !


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Andreas
2015-01-14

Gerade im Zillertal angekommen, habe ich beim Mario gleich mal auf der Bierinformationsseite meines Vertrauens nachgeschaut, welche topp Biere denn hier aus der Gegend kommen. Bingo - Zillertalpils räumt die vollen 10 Punkte ab. Also noch schnell vor Geschäftsschluss in den Supermarkt und eine Stiege zur Probe besorgen. Der Alkoholgehalt scheint sich leicht nach unten bewegt zu haben. 4,9% weist das Etikett aus. Außerdem kommt das Pils jetzt in einer 0,3l Flasche daher mit Aufreißverschluss. Also dann mal kräftig dran ziehen und... abgerissen. Gut, dass ich immer ein Taschenmesser am Mann habe. Der erste Schluck ist schon der Hit. Ok, ich habe eine lange Fahrt hinter mir und bin sehr durstig. Das mag für besondere Trinkfreuden sorgen,aber da kommt ein so malziges, überaus würziges Aroma an die Geschmacksknospen, wie ich es bei einem Pils noch nie erlebt habe. Das milde Brauwasser ist einfach nur göttlich. Der tolle Hopfen bringt seine sehr angenehme bittere Note mit ein. Malz und Hopfen begleiten auch den langen Abgang. Ein super Pils, mit dem ich in den nächsten Tagen sicher viel Freude haben werde:-)


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zillertal Schwarzes

Zillertal Dunkel

Zillertal Märzen 5,0%


Zillertal Märzen 5,1%

Zillertal Weißbier Hell

Zillertal Schwarzes






Impressum