webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zillertal Märzen 5,1%

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Zillertal Bier GmbH / Zell am Ziller


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

20.03.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel, cremig, fest


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, weich, fein gewürzt, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bei meinem letzten Urlaub im Zillertal habe ich mich biertechnisch eigentlich ausschließlich von meinem heutigen Testbier, dem "Zillertal Märzen" ernährt. Ein wirklich tolles und leckeres Bier. Aber ich will mal nicht zuviel verraten. Im Glas entwickelt sich dieses untergärige, hellgoldene Bräu eine Menge an Schaum. Fest und sehr cremig thront dieser auf dem kühlen Nass. Dieser ist dann aber auch extrem lecker beim Antrunk. Ein milder, süßlich-süffiger Beginn. Auffallend ist das sehr weiche Wasser, was mit dem dominanten und kernigen Malz hervorragend harmoniert. Man, geht das gut herunter. Da schmeckt man noch die Gerstenkörner. Der Hopfen hält sich ziemlich zurück, höchstens zum Ende hin sorgt dieser für das gewisse Etwas. Zum leichten Prickeln der wohldosierten Kohlensäure passt die feine Süße. Wenn man mal ein wirklich bekömmliches und durch und durch leckeres Helles trinken möchte, ist man bei dem "Zillertal Märzen" genau richtig.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zillertal Schwarzes

Zillertal Dunkel

Zillertal Märzen 5,0%


Zillertal Pils

Zillertal Weißbier Hell

Zillertal Schwarzes






Impressum