webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Zillertal Weißbier Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Zillertal Bier GmbH / Zell am Ziller


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

28.03.2008


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel, cremig


Geruch:

sehr hefig, nach Banane


Geschmack:

spritzig, fruchtig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Neu im Sortiment der größten Brauerei im Zillertal ist heute fällig, das "Zillertal Weißbier Hell". Es hat einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. und erzeugt im Glas Unmengen an Schaum. Lecker schaut es dadurch aus. Das Wasser stammt aus den Alpen, die hier bis zu 3250 Meter hoch sind. Geschmacklich ist es eher ein moderner Vertreter seiner Art. Es hat zu Beginn einen frisch-säuerlichen Antrunk, der aber schon bald die Banane durchschimmern lässt. Aber auch die Hefe ist ganz vorne mit dabei und sorgt für einen frischen und samtenen Ton. Leider stört mich ein bisschen der unrunde Anfang. Wäre dieser süffiger, und somit stimmiger mit dem guten Rest dieses Weißbieres, dann würde es bestimmt weiter oben auf der Topp-Liste stehen. Aber ansonsten kann man wirklich nicht meckern. Jung, voller Elan, obergärig. Ein leckeres und sehr hefelastiges Bier aus Tirol. Doch, es reicht an deutsche Vertreter dieser Gattung ran.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Zillertal Schwarzes

Zillertal Dunkel

Zillertal Märzen 5,0%


Zillertal Märzen 5,1%

Zillertal Pils

Zillertal Schwarzes






Impressum