webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wychwood Bah Humbug

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Wychwood Brewery / Witney


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

31.10.2016


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig, leichte Kirschnote


Geschmack:

süß, satte Kirschnote, nach Vanille, relativ mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es sind noch acht Wochen bis Weihnachten. Wie die Zeit doch vergeht. Aber heute ist Halloween und wir sitzen bei "Britische-Biere.de" im Düsseldorfer Stadtteil Oberbilk und testen nun das "Wychwood Bah Humbug". Ein von Weihnachten inspiriertes Bier, welches laut Rückenetikett über einen Hauch Zimt verfügt. Das würde ja passen. Der Antrunk bietet neben einer leichten Süße viele Kirscharomen. Und auch Schokoladennoten sind zu schmecken. Diese Aromen werden dann noch bei jedem Schluck deutlicher. Dies ist ehrlich gesagt auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Der würzige Hopfen hält sich zurück, dieser hätte ruhig etwas intensiver sein dürfen. Dadurch wirkt das Bier schon ziemlich durchschnittlich. Und leider ist die Schokolade im Abgang zu dominant. Hier wäre weniger mehr gewesen. Unterm Strich ist dieses Bier zu süß, wirkt zu künstlich und bietet zu wenig Volumen. Alles in allem: Besserer Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wychwood Hobgoblin

Wychwood Scarecrow

Wychwood Black Wych


Wychwood Goliath





Impressum