webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wychwood Hobgoblin Ruby 4,5%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Wychwood Brewery / Witney


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

09.12.2020


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Bitter


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, geröstetes Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

sehr würzig, nach Karamell, minimal nach Lakritz, wenig Kohlensäure, mild, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, die Briten sind schon ein spezielles Volk. Seit Februar sind sie nicht mehr in der EU, sehr wahrscheinlich entscheidet sich heute Abend final, ob es mit oder ohne Handelspakt ab dem 1. Januar dasteht. Wir werden sehen... Bei Thema Bier sind sie auch eigen. So stellt manche Brauerei ein Sorte mit verschiedenen Alkoholgehalten her. Je nach Gebinde. So ist es auch beim "Wychwood Hobgoblin Ruby", welches ich aus der Dose teste und nur 4,5%vol. Alkohol hat statt den 5,2% aus der Flasche. Und vom Fass kann es dann noch mal anders sein. Die Flaschenversion ist sehr lecker, die Dose wird sich nun beweisen müssen. Optisch ist es absolut topp. Ein dunkleres Rot ist zu sehen, ebenso wie eine sehr cremige Schaumkrone, die auch noch lange hält. Geschmacklich ist es auch ziemlich gut. Eine leichte Süße ist vorhanden, diese schmeckt nicht übertrieben. Schnell kommt das Karamellmalz durch, dieses dominiert das erste Drittel. Zudem kommt Hopfen durch, das Bier ist angenehm würzig. Aber alles bleibt harmonisch. Spannend wird es zum Ende hin. Dann kommen nämlich noch mal fruchtige Aromen durch. Ich schmecke rote Beeren, etwas Kirsch, aber auch Himbeeren werden angedeutet. Gut schmeckt es! Gerade wenn man einen neuen Schluck nimmt und alles noch mal von Vorne anfängt. Dann fallen einem auch die dezent holzigen Aromen zur Mitte hin auf. Lecker! Ein sehr gutes Bitter!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wychwood Hobgoblin Ruby 5,2%

Wychwood Scarecrow

Wychwood Black Wych


Wychwood Bah Humbug

Wychwood Goliath

Wychwood Hobgoblin Gold


Wychwood Hobgoblin Ruby 5,2%

Wychwood King Goblin

Wychwood Diceman


Wychwood Shy Giant 4,7%

Wychwood Hobgoblin Ruby 5,2%

Wychwood Firecatcher






Impressum