webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Würenbacher Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Karlsberg Brauerei GmbH / Homburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.05.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich könnte heulen... Der letzte Abend hier im südchinesischen Sanya steht an, morgen geht es ab nach Beijing. Das wird bestimmt auch toll. Und ich hoffe, dass die Biere dort besser schmecken. Vorher teste ich aber noch das "Würenbacher Lager", ein Untergäriges aus Deutschland. Eingeschenkt ist die Optik gut, der erste Schluck ist leicht spritzig. Und leider auch mastig. Das ist nicht so schön. Im weiteren Verlauf ist das Bier süßlich und malzig. Und irgendwie schmeckt es fast schon "dickflüssig". Geschmacklich ist es billig. Zum Glück kann der Hopen mit seiner Deutlichkeit noch etwas herausholen. Auch der lange Abgang ist gut. Trotzdem ist das "Würenbacher Lager" nichts dolles. Unterm Strich bekommt es sechs Punkte. Ganz okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauburger 8.0

Mixery

Karlsberg Urpils


Mixery Blend

Turmbräu Premium Pils / Burgbräu Premium Pils

Becker's Pils


Mixery Iced Energy

Mixery Cherry

Mixery Iced Lemon


Turmbräu Premium Pils / Burgbräu Premium Pils

ACDC Beer

Mixery


Karlsberg Urpils

Becker's Pils

Löwenbräu Karlsberg Das Bier für Trier


Mixery Ultimate Tequila

Mixery Ultimate Lemon





Impressum