webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mixery Blend

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Karlsberg Brauerei GmbH / Homburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.07.2010


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Longneck-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Helles Vollbier (69%), Weizenbier (30%), Invertzuckersirup, Zitronengrasextrakt, Ingwerextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

zitronig


Geschmack:

malzig, mild, süßlich, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem saarländischen Homburg stammt dieses Bier, welches in die Kategorie "Biermischgetränke" einsortiert wurde, weil es eben kein klassisches Bier ist, sondern ein Mix aus 69% hellem Vollbier und 30% Weizenbier. Das eine Prozent, welches noch fehlt, besteht aus dem berühmten Mixery-X. In diesem Fall aus Zitronengras und Ingwer. Das hört sich ja interessant an, gerade jetzt im Hochsommer mit Temperaturen über 30°C findet dieses Karlsberg bestimmt seine Abnehmer. Abgefüllt ist es, natürlich, in eine Klarsichtflasche, die Zielgruppe will es halt so. So, jetzt habe ich aber genug geschwafelt, jetzt möchte ich dieses Bier testen. Eingeschenkt sieht es erst mal wie ein normales Pils aus. Der Geruch lässt das Zitronengras durchschimmern und der erste Schluck... Nun ja, der ist nicht so umwerfend. Sehr mild im Antrunk. Und leicht süßlich. Gerade die erste Sekunde schmeckt sehr nach Zucker. Etwas trockener wird es, mit etwas Fantasie kann man dann auch das Zitronengras herausschmecken. Den Ingwer schmeckt man nur, wenn man sich darauf konzentriert. Dieses Blend (Verschnitt) mundet ziemlich oberflächlich und keinesfalls würzig oder gar bitter. Erst ganz zum Schluss wird es trockener, das Pils lugt durch. Aber dieses Karlsberg löst keine Begeisterung in mir aus, dafür fehlt einfach der ausgeprägte Körper. Ich finde, es ist eine schöne Alternative zum Radler, wobei das Mixery deutlich mehr Alkohol mitbringt. Also dann doch eher was für "Beck's Gold"-Trinker. Mich haut es nicht um, vielleicht bin ich einfach zu sehr echter Biertrinker, als sich mit diesen Mixturen zufrieden zu geben. Die leichten Ingweraromen, die dann doch mit der Zeit etwas kräftiger werden, machen etwas her, ansonsten absoluter Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauburger 8.0

Mixery

Karlsberg Urpils


Turmbräu Premium Pils / Burgbräu Premium Pils

Becker's Pils

Mixery Iced Energy


Mixery Cherry

Mixery Iced Lemon

Turmbräu Premium Pils / Burgbräu Premium Pils


ACDC Beer

Mixery

Karlsberg Urpils


Becker's Pils

Löwenbräu Karlsberg Das Bier für Trier

Würenbacher Lager


Mixery Ultimate Tequila

Mixery Ultimate Lemon





Impressum