1000 Getraenke | Biertest - Mixery Cherry 2 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Mixery Cherry

Bewertung: 2 / 10 Punkten

Brauerei:

Karlsberg Brauerei GmbH / Homburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.01.2011


Testobjekt:

0,33l-Klarsicht-Longneck-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

3,10%vol.


Zutaten:

60% Vollbier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt), 40% Erfrischungsgetränk (Wasser, Zucker, Kohlensäure, färbendes Konzentrat aus Karotte, Citronensäure, natürliches Aroma, Farbstoff E133)


Farbe:

rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß, nach Kirsche


Geschmack:

süß, nach Kirsche, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein klassisches Biermischgetränk steht vor mir. Obwohl klassisch so eigentlich nicht stimmt, denn es ist kein Radler oder Alsterwasser. Aber vom Alkoholgehalt passt es schon in diese Kategorie. Und da es über 3,0%vol. hat, wird es auch hier getestet. Das "Karlsberg Mixery Cherry" verfügt nun also über 3,1%vol. und eingeschenkt macht es alles richtig: es ist blank, in einem schönen Rotton gehalten und mit einer erstaunlich festen Schaumkrone. Der Geruch ist aber schon kariesfördernd. Und der erste Schluck gefällt mir auch nur bedingt. Ein ziemlich süßer, penetrant nach Traubenzucker schmeckender Antrunk. Zwar schmeckt man nach dem ersten Schluck auch die Kirsche, aber das eingehüllt in einem künstlich schmeckenden Etwas. Das erfrischt dann auch nicht besonders dolle, da der Zuckergehalt meiner Meinung nach zu dominant ist. Vom Bier schmeckt man zur Mitte hin etwas, aber umwerfend ist anders. Der relativ lange Abgang holen da auch keine großen Punkte mehr. Alles in allem ein Biermischgetränk, welches nicht sein muss. Und durch einen plastikartigen Geschmack auffällt. Nein Danke!


Bewertung:

Bewertung: 2 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauburger 8.0

Mixery Cola

Karlsberg Urpils


Mixery Blend

Meister Globus Pils

Becker's Pils


Mixery Iced Energy

Mixery Iced Lemon

ACDC Beer


Mixery Cola

Karlsberg Urpils

Becker's Pils


Löwenbräu Karlsberg Das Bier für Trier

Würenbacher Lager

Mixery Ultimate Tequila


Mixery Ultimate Lemon

Mixery Cola

Meister Globus Pils


Mixery Original

Mixery Iced Yellow

Karlsberg Urpils






Impressum