1000 Getraenke | Biertest - Victoria Vicky Chelada 1 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Victoria Vicky Chelada

Bewertung: 1 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Modelo (Anheuser-Busch InBev) / Ciudad de México


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

03.06.2023


Testobjekt:

0,473l-Dose


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Tomate, Zitronenöl, Sellerie, schwarzer Pfeffer, Gewürznelke, Knoblauch, Ingwer, Zwiebel, Zimt, Chilischoten


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

keine


Geruch:

nach Tomate


Geschmack:

Nach Tomate und Gewürzen, salzig, nach Umami, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die letzten Stunden hier in México sind am Laufen, im Kühlschrank habe ich noch ein Bier gefunden und habe nun tatsächlich schon etwas Angst davor. Denn das "Victoria Vicky Chelada" ist so ein typisches mexikanisches Ding. 3,5vol.% hat dieses "Bier", dass mit den Zutaten Tomate, Zitronenöl, Sellerie, schwarzer Pfeffer, Gewürznelke, Knoblauch, Ingwer, Zwiebel, Zimt und Chilischoten gebraut wurde. Das ist wirklich mal was ganz Besonderes. Ich muss sofort an diese Würzsoße bzw. Cocktail-Zutat Sangrita denken, den man hier ja gerne auch zum Tequila trinkt. Aber nun wollen wir mal. Der Antrunk ist... F**k! Tomate kommt deutlich durch! Es schmeckt wie Tomatensaft! Dabei ist dann so gut wie keine Kohlensäure vorhanden. Dafür ist die Gemüsenote umso deutlicher. Salz und Pfeffer sind zu schmecken, dazu gibt es eine ganz feine Knobinote. Das ist doch kein Bier... Der Hopfen bleibt zurückhaltend... Wer auf Sangrita und/oder Tomatensaft abfährt, kann hier zugreifen. Aber ich bin hier raus. Und ja, die Mexikaner sind manchmal ganz schön crazy :-). Und nun ab Richtung Flughafen!


Bewertung:

Bewertung: 1 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Modelo Negra

Modelo Negra

Pacifico Clara


Victoria Mexiko

Corona Extra Mexiko

Modelo Especial


Pacifico Clara

Corona Light Mexiko

Modelo Negra


Victoria Mexiko

Modelo Especial

Barrilito


Pacifico Clara

Modelo Negra

Pacífico Suave


Modelo Trigo

Victoria Cempasúchil





Impressum