1000 Getraenke | Biertest - Victoria Cempasúchil 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Victoria Cempasúchil

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Modelo (Anheuser-Busch InBev) / Ciudad de México


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

02.06.2023


Testobjekt:

0,473l-Dose


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Ringelblumenblüten


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

Leicht malzig, süßlich, leicht floral, spritzig, leicht brotig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Oh man, der letzte Abend hier in México auf der Insel Isla Mujeres ist zugange, morgen geht es wieder zurück nach Deutschland. Wie schnell doch zwei Wochen rumgehen. Aber es war ein Traum! Zum Abschluss habe ich noch das "Victoria Cempasúchil" vor mir stehen, das mit Ringelblumenblüten gebraut wurde. Das gibt es auch nicht alle Tage. Es riecht beim Einschenken schon leicht floral, lassen wir uns vom ersten Schluck mal überraschen... Dieser ist spritzig und malzig. Süße Aromen kommen durch, die an Honig erinnern. Dazu schmeckt es wie erwartet blumig und auch leicht nach Banane. Zudem kann ich Brot schmecken. Das alles ist dann auch noch ganz gut trinkbar. Der Geschmack ist zwar ungewöhnlich, aber ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt. Ein weiterer Schluck und es bliebt süß, ein Hauch Schokolade kommt durch, dann ist da noch viel Karamell und nur wenig würziger Hopfen. Der lange Abgang rundet dieses ganz gute Bier ab. Mal was anderes!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Modelo Negra

Modelo Negra

Pacifico Clara


Victoria Mexiko

Corona Extra Mexiko

Modelo Especial


Pacifico Clara

Corona Light Mexiko

Modelo Negra


Victoria Mexiko

Modelo Especial

Barrilito


Pacifico Clara

Modelo Negra

Pacífico Suave


Modelo Trigo

Victoria Vicky Chelada





Impressum