1000 Getraenke | Biertest - Modelo Trigo 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Modelo Trigo

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Modelo (Anheuser-Busch InBev) / Ciudad de México


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

25.05.2023


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Weizen


Geschmack:

spritzig, süß, mild, etwas Weizenmalz, sehr einfach, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich teste das "Modelo Trigo", ein mexikanisches Weizenbier. Das ist eher ungewöhnlich, zumindest habe ich hier noch keines davon gehabt. Und dann stammt dieses auch noch aus einer der größten Brauereien des Landes. Nun, dann bin ich auf den Geschmack gespannt. Beim Einschenken entsteht Schaum. Wow :-). Das gibt es hier auch nicht allzu häufig. Die Optik stimmt also schon mal. Der Antrunk liefert viel Kohlensäure, es schmeckt süßlich und leicht nach Weißbrot. Sehr einfach zu trinken ist und bleibt es dabei. Beim nächsten Schluck ist es immer noch süß, mit der Zeit kommt der Weizen durch, obwohl er mehr oder minder angedeutet wird. Der Hopfen ist hingegen nahezu nicht vorhanden, dadurch schmeckt das "Modelo Trigo" sehr mild. Alles in allem ist das hier ein unspektakuläres Weißbier mit einer zu süßen Note. Aber: Das ist auch mal was anderes im heißen Mexico.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Modelo Negra

Modelo Negra

Pacifico Clara


Victoria Mexiko

Corona Extra Mexiko

Modelo Especial


Pacifico Clara

Corona Light Mexiko

Modelo Negra


Victoria Mexiko

Modelo Especial

Barrilito


Pacifico Clara

Modelo Negra

Pacífico Suave


Victoria Cempasúchil

Victoria Vicky Chelada





Impressum