1000 Getraenke | Biertest - Modelo Especial 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Modelo Especial

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervecería Modelo (Anheuser-Busch InBev) / Ciudad de México


Herkunft:

Mexiko


Getestet am:

19.03.2023


Testobjekt:

0,355l-Klarsicht-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Papain, Ascorbinsäure, Zuckerkulör E150, Stabilisator E405


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

mild, leicht süßlich, etwas Getreide, nach Mais, spritzig, erfrischend, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 29.06.2017: Auf dem Flughafen von Barcelona habe ich kurz vor dem Rückflug nach DUS noch dieses Fläschchen Bier entdeckt. Aus Mexiko stammt das "Modelo Especial", welches man so einfach auch nicht überall bekommt. Das helle Lagerbier hat einen Alkoholgehalt von 4,5%vol. und sieht im Glas bis auf den geringen Schaum ganz gut aus. Gerade das satte, glänzende Goldgelb gefällt mir. Der Geruch ist würzig und nicht sonderlich einladend, der erste Schluck ist auch nicht besonders hochwertig. Die Kohlensäure sorgt für ein angenehm dosiertes Prickeln, die Süße des Malzes, die ganz gut ausgeprägt ist, wird schnell von einer unrunden Hopfennote unterbrochen. Im Hintergrund bleibt dann eine deutliche Würzigkeit vorhanden, auch diese wirkt nicht besser. Ziemlich kurz bleibt dieses "Trinkvergnügen", denn der Abgang ist alles andere als lang. Süffig ok, aber nichts dolles. Am Strand in der Hitze bestimmt gut zu trinken, bei uns sieht es da schon etwas anders aus. Unterm Strich kann das leichte Bier mit der dezenten Getreidenote nicht viel reißen. Alles in allem ok. 5 von 10 Punkten.

Bewertung 19.03.2023:
Na schau, nun kann man das "Modelo Especial" auch im gutsortierten Bierladen in Deutschland kaufen. So ändern sich die Zeiten. Zum zweiten Mal nach 2017 probiere ich nun dieses mexikanische Bier aus der Klarsichtflasche, der Alkoholgehalt beträgt immer noch 4,5vol.%. Nach dem Einschenken ist eine cremige Schaumkrone zu sehen, die aber nicht allzu lange hält. Zudem riecht es würzig und billig. Zum Glück schmeckt es nicht so. In den ersten Sekunden ist viel Kohlensäure vorhanden, es hat einen süßlichen, sättigenden Geschmack. Der Hopfen, der hier verwendet wurde, hat etwas unrundes an sich, deshalb riecht es auch würzig-muffig. Zum Glück geht es trotzdem ganz gut herunter. Bei jedem neuen Schluck fällt diese getreidige Süße auf, ab der Mitte passiert dann auch nicht viel mehr. Das "Modelo Especial" ist ein durchschnittliches mexikanisches Lager. Sehr einfach zu trinken und absolut durstlöschend. Kann man am Strand gut trinken... Spoileralarm: In ein paar Wochen werde ich das mal ausprobieren ;-). 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2022-03-14

Das Modelo Especial 1925 fließt golden mit kurzlebiger Schaumkrone aus der durchsichtigen 0,355l Flasche ins Glas. Es riecht ganz, ganz schwach malzig. Der Antrunk mild, malzig. Im Mittelteil sehr süß und leichte Getreidigkeit. Der Abgang ist Hopfenfrei ohne jegliche Bitteraromen. Auf der Zutatenliste sind unter anderem Reis und Zuckerkulör verarbeitet….nee, nee, nee das ist mir zu süß. 4 Kronkorken nach México.


Coach Thomas
2019-03-12

Bei diesem Bier kommt es sehr auf das Vergleichsmaterial an! Ich bin gerade in Mexiko und es ist heiß (35+°C). Hier gibt es sehr viele leichte, wässrige Biere, die alle für einen Deutschen nach Nichts schmecken. Hier freue ich mich immer darüber, wenn ich das Modelo Especial auf der Karte entdecke, denn das hat wenigstens etwas Geschmack, auch wenn der ein wenig künstlich wirkt. Aber es schmeckt nach Hopfen und halt auch nach Malz, wobei Ersteres für Mexiko eher selten ist. Es ist nicht annähernd so süß wie andere Biere hier, was mir sehr gut gefällt. Es fehlt nur ein wenig der Abgang, weshalb man dafür direkt das nächste Trinken muss ;)


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Modelo Negra

Modelo Negra

Pacifico Clara


Victoria Mexiko

Corona Extra Mexiko

Pacifico Clara


Corona Light Mexiko

Modelo Negra

Victoria Mexiko


Barrilito

Pacifico Clara

Modelo Negra


Pacífico Suave

Modelo Trigo

Victoria Cempasúchil


Victoria Vicky Chelada





Impressum