1000 Getraenke | Biertest - U Trí Ruzí Weissbier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - U Trí Ruzí Weissbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar U Tří Růzí / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

08.10.2022


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

hefetrübes Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane und Weizen


Geschmack:

viel Banane, Weizen und Nelke, malzig, leichte Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Prag und Weißbier, das passt doch wunderbar zusammen, oder? :-). Na ja, fast. Optisch ist es auch jeden Fall schon mal vorne mit dabei. Mal abwarten, wie der Rest ist. Viel Banane ist beim ersten Schluck zu vernehmen, dazu kommen eine Menge Nelke und viel Weizenmalz durch. Dabei schmeckt es mild und weich. Und auch richtig schön süffig. Gerade, weil die malzigen Aromen so gut durchkommen. Und ja, es ist fehlerfrei. So muss das sein. Zumindest fast, denn mehr Kohlensäure wäre schön. Die Hefe macht ebenfalls einen guten Job und liefert einen runden Geschmack. Unterm Strich ist das "U TÅ™í Růzí Weissbier" ein sehr leckerer Vertreter dieser urbayerischen Spezialität. Wenn es denn jetzt noch etwas extravaganter schmecken würde....


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

U Trí Ruzí Svetlý Speciál

U Trí Ruzí Tmavý Speciál

U Tří Růzí Christmas Amber


U Tří Růzí Weiss Bock

U Tří Růzí Klásterní Speciál No. 2

U Tří Růzí Double IPA


U Trí Ruzí Výrocní 10

U Trí Ruzí Svetlý Speciál

U Trí Ruzí Tmavý Speciál


U Trí Ruzí Vídenské Cervené

U Trí Ruzí Hazy IPA





Impressum