webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - U Trí Ruzí Výrocní 10

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar U Tří Růzí / Praha


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

08.10.2022


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

3,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

honig


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

sehr würzig, trocken, bitter, leicht malzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir haben die nächste Brauerei in Prag erreicht. Wir sitzen nun in der "Pivovar U Tří Růzí" und haben sechs Testbierchen vor uns. Fangen wir mit dem Jubiläumsbier "U Tří Růzí Výroční 10" an, das anlässlich des 10-jährigen Bestehens der sympathischen Brauerei im Herzen der Stadt eingebraut wurde. Der Antrunk ist sehr würzig, hopfig und bitter. Es hat nur 3,7% Alkohol, das Volumen ist aber ziemlich üppig! Ja, das können die Tschechen ja: Aus wenig Malz viel Volumen zaubern! Der nächste Schluck bietet viel Hopfen, dabei wird das Bier relativ trocken. Im Hintergrund ist es malzig. Der sehr lange Abgang rundet das ganz gute, kräftige Leichtbier ab!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

U Trí Ruzí Svetlý Speciál

U Trí Ruzí Tmavý Speciál

U Tří Růzí Christmas Amber


U Tří Růzí Weiss Bock

U Tří Růzí Klásterní Speciál No. 2

U Tří Růzí Double IPA


U Trí Ruzí Svetlý Speciál

U Trí Ruzí Tmavý Speciál

U Trí Ruzí Vídenské Cervené


U Trí Ruzí Weissbier

U Trí Ruzí Hazy IPA





Impressum