1000 Getraenke | Biertest - Tsingtao White Beer 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tsingtao White Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Qingdao Brewery / Qingdao


Herkunft:

China


Getestet am:

04.05.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig, nach Weizenmalz


Geschmack:

malzig, nach Weizenmalz, etwas Banane, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, Urlaub ist schon was schönes.... Und Badeurlaub noch viel me(e)hr. Und das Allerbeste sind exotische Ziele. Und ich denke Sanya im Süden Chinas ist exotisch... Und was soll ich sagen: Es ist toll hier! Leckeres Essen und tolle Strände. Alles perfekt also! Bis auf das Bier vielleicht. Bisher haben noch nicht wirklich leckere Biere außerhalb von Brauhäusern kennengelernt. Nun der nächste Versuch. Das "Tsingtao White Beer" steht vor mir. Den Namen kennt man auch in Deutschland, die grüne Flasche gibt es wohl in jedem chinesischen Restaurant zu kaufen. Und man kann es trinken. Nun wird es spannend, denn bei dem Testbier handelt es sich um ein helles Weißbier! Optisch ist es schon mal ein Highlight. Der Geruch bietet ein typisches Weizenmalz-Aroma, auch sind feine Bananenaromen wahrnehmbar. Der Antrunk ist ebenfalls fruchtig, auch hier ist die Banane zu schmecken. Grundsätzlich ist es weich, im Hintergrund ist eine minimale Würzigkeit vorhanden. Und ja, mehr Kohlensäure wäre schon klasse. Der nächste Schluck bringt dann ein noch deutlichere Banane und minimale Nelkenspuren. Kalt ist dieses Bier gut, wenn es wärmer wird, lässt es etwas nach. Der lange Abgang sorgt dann für ein insgesamt gutes Weißbier. Es ist süffig, malzig und bananig. Alles in allem lecker!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao Beer 11° 4,3%

Tsingtao Beer 4,7%


Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao Augerta 1903

Tsingtao Draft Beer 10°


Tsingtao Draft Beer 8°

Laoshan Beer

Tsingtao Beer 4,7%


Tsingtao 2000

Tsingtao Beer 11° 4,3%

Tsingtao Stout


Tsingtao Beer 10° 4,0%

Tsingtao Wheat Beer





Impressum