webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tsingtao Augerta 1903

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Qingdao Brewery / Qingdao


Herkunft:

China


Getestet am:

29.04.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, minimal würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind den zweiten Tag in Shanghai und bekommen so langsam Hunger. Also, TripAdvisor angeschmissen und die Restaurantempfehlung "Di Shui Dong". Ein uriges Lokal mit leckerem Essen,. Auch wenn es etwas Touri-mäßig ist. Aber: Es gibt hier für mich unbekannte Biersorten! Da, das ist doch mal was. So habe ich erstaunt das "Tsingtao Augerta 1903"geordert. Im Glas eingeschenkt ist es goldgelb, der erste Schluck ist süßlich und leicht spritzig. Der Reis kommt dann durch, dadurch wird das Bier auch eine Spur milder. Der nächste Schluck bietet eine leichte Säure, dadurch wirkt das "Tsingtao Augerta 1903" aber auch erfrischend. Zusammengefasst kann ich sagen: Nichts dolles, aber es lässt sich gut trinken. Süffig und locker-leicht geht es über die Zunge... Der mittellange Abgang lässt mich zum Ergebnis kommen: Ganz ok. Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao Beer 11° 4,3%

Tsingtao Beer 4,7%


Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao Draft Beer 10°

Tsingtao Draft Beer 8°


Laoshan Beer

Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao White Beer


Tsingtao 2000

Tsingtao Beer 11° 4,3%

Tsingtao Stout


Tsingtao Beer 10° 4,0%





Impressum