1000 Getraenke | Biertest - Tsingtao Wheat Beer 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tsingtao Wheat Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Qingdao Brewery / Qingdao


Herkunft:

China


Getestet am:

07.08.2021


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz 6,4%, Hefe, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Weizenmalz, leicht nach Banane


Geschmack:

mild, malzig, nach Banane, etwas Weizenmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor drei Jahren war ich in China und habe dort eine Menge Tsingtao-Biere testen können. Unter anderem auch das White Beer mit 4,1% Alkohol. Nun war ich vor ein paar Wochen hier in Düsseldorf in einem Asia-Supermarkt und habe das "Tsingtao Wheat Beer" gefunden, welches aber einen Alkoholgehalt von 4,7% hat. Also mehr Alkohol, also ein neues Bier! Yeah! Sehr wahrscheinlich hat man es extra für den Export etwas stärker eingebraut, gut für mich. Eingeschenkt sieht das Weißbier gut aus. Hefetrüb ist es, der Schaum ist gut, auch wenn dieser nicht lange halten möchte. Etwas Banane ist zu riechen, der Antrunk bringt ebenfalls diese Frucht in den Fokus. Sehr mild ist dieses chinesische Bier, der Hopfen hält sich schon ziemlich zurück. Erst im letzten Drittel kommen leicht würzige Aromen durch. Viel deutlicher wird mit der Zeit das Weizenmalzaroma. Überhaupt macht das "Tsingtao Wheat Beer" seinen Job ziemlich gut. Die Banane ist nicht übertrieben zu schmecken, es ist leicht süßlich und bietet sehr viel Kohlensäure. Ja, das Bier kann was. So wie mich damals die chinesische Interpretation positiv überrascht hat, sagt mir auch dieses Bier zu. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao Beer 11° 4,3%

Tsingtao Beer 4,7%


Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao Augerta 1903

Tsingtao Draft Beer 10°


Tsingtao Draft Beer 8°

Laoshan Beer

Tsingtao Beer 4,7%


Tsingtao White Beer

Tsingtao 2000

Tsingtao Beer 11° 4,3%


Tsingtao Stout

Tsingtao Beer 10° 4,0%





Impressum