webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Tsingtao Beer 11° 4,3%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Qingdao Brewery / Qingdao


Herkunft:

China


Getestet am:

05.05.2018


Testobjekt:

0,473l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig, nach Reis


Geschmack:

malzig, süßlich, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

2012er-Testbier: Vielen Dank an Martin Wloczyk für die Besorgung!


Fazit:

Bewertung 20.05.2012: Eine ganz besondere Dose steht vor mir. Aus dem fernen China hat es das Tsingtao doch tatsächlich zu mir nach Düsseldorf geschafft. Und dabei handelt es sich um das Original. In dieser Version hat es 4,3%vol., auf der Dose steht nicht allzu viel auf Englisch, und mein Chinesisch ist nicht das Beste. Aber ich kann erkennen, dass dieses Bier 365 Tage nach dem aufgedruckten Abfülldatum haltbar ist. Und damit ist es noch im Rennen. Mal gucken, wie "das" Original schmeckt. Im Glas sieht es mal ganz ok aus. Der verschwindet zwar bald, der Geruch ist leicht süßlich. Geschmacklich ist das süße Malz tonangebend. Leicht perlt die Kohlensäure über die Zunge, der Hopfen ist sehr dünn dosiert. Man schmeckt, dass Reis benutzt wurde, um dieses Bier zu brauen. Zurück bleibt ein Bier, welches typisch erscheint. Kein Vergleich mit deutschen Bieren, die im Gegensatz zu diesem Exemplar nahezu bitter schmecken. Das Tsingtao ist sehr, sehr mild. Unterm Strich: 5 Punkte! 5 von 10 Punkten.

Bewertung 01.08.2018:
Mein Gott... Wie die Zeit doch rennt. Jetzt geht schon unser neunter Urlaubstag hier in China zu Ende... Was für ein interessantes Land das hier ist. Alle sind mega freundlich, man kann gut und günstig essen. Natürlich geht es auch teuer und schlecht, aber das wollen wir ja nicht. Einzig die Biere waren bisher nicht sonderlich dolle. Als nächstes Testobjekt kommt das in einer tollen Aludose abgefüllte "Tsingtao Beer 11° 4,3%". Man kann zwar auf der Dose nichts lesen, aber toll schaut sie aus... Hoffen wir mal auf einen zumindest leckeren Geschmack. Optisch ist es einwandfrei. Der erste Schluck ist süffig und sehr malzig, eine leichte Kernigkeit ist vorhanden. Das überrascht mich positiv. Auch, dass es rund und weich schmeckt. Die Hopfenwürzigkeit ist durchschnittlich ausgeprägt, übertrieben ist hier nichts... Ja, doch, ein leckeres Bier steht vor mir. Gerade diese malzige Süße gefällt mir. Dazu der lange Abgang... Ja, dieses hier ist das beste Tsingtao, welches wir bisher hier getestet haben... 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao Beer 4,7%


Tsingtao Augerta 1903

Tsingtao Draft Beer 10°

Tsingtao Draft Beer 8°


Laoshan Beer

Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao White Beer


Tsingtao 2000

Tsingtao Stout

Tsingtao Beer 10° 4,0%






Impressum