webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tsingtao Draft Beer 8°

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Qingdao Brewery / Qingdao


Herkunft:

China


Getestet am:

02.05.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

minimal würzig


Geschmack:

malzig, subtil kernig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, unser letzter Abend ist zuende. Wir sind im Hotel Golden Tulip in Shanghai, unweit des Bund. Top Location... Gleich geht es ins Bett, vorher wird als Betthupferl noch ein Bier getestet. Das "Tsingtao Draft Beer 8°" ist dran. Ja, man erkennt es schon, die Stammwürze beträgt nur 8%, das entspricht einem Alkoholgehalt von 3,1%vol. Optisch wird ein helles Goldgelb geboten, der Schaum ist fast gar nicht ausgeprägt. In den ersten Sekunden ist das Bier leicht spritzig. Und leicht kernig! Das erstaunt mich! Trotzdem ist und bleibt das Bier dünn. Der nächste Schluck ist wässrig und bietet dann eine minimale Süße. Geschmacklich ist so gut wie kein Hopfen feststellbar. Ja, ein Durstlöscher ist dieses "Tsingtao Draft Beer 8°". Trotzdem sage ich: Nö, das ist nichts...


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao Beer 11° 4,3%

Tsingtao Beer 4,7%


Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao Augerta 1903

Tsingtao Draft Beer 10°


Laoshan Beer

Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao White Beer


Tsingtao 2000

Tsingtao Beer 11° 4,3%

Tsingtao Stout


Tsingtao Beer 10° 4,0%





Impressum