webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Tsingtao Stout

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Qingdao Brewery / Qingdao


Herkunft:

China


Getestet am:

05.05.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig, würzig


Geschmack:

malzig, nach Röstmalz, viel Karamell, nach Lakritz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In den Supermärkten hier an der Yalong Bay in Sanya im Süden Chinas gibt es schon so manches Bier. Erstaunlich viele verschiedene sind es. Das hätte ich nicht gedacht. Eine schöne Überraschung. Nun steht das "Tsingtao Stout" vor mir. In Europa kennt man ja nur das "normale" Tsingtao, was es bei jeden Chinesen zu kaufen gibt. Auf der Dose steht etwas von deutscher Tradition, was bei einem Stout dann doch nicht so ganz hinhaut. Aber das ist ok... Die Optik ist jedenfalls einwandfrei. Der Antrunk bietet eine durchschnittlich ausgeprägte Kohlensäure. Sehr viel Malz ist vorhanden, es schmeckt süßlich. Es kommen viele Karamell- und noch mehr Röstmalzaromen durch. Ab der Mitte schimmert dann noch etwas Lakritz durch. Auf jeden Fall wird viel Volumen für ein chinesisches Bier geboten. Das ist mal was Neues. Insgesamt ein süffiges Bierchen mit einem schönen Körper. Dazu der lange Abgang... Ja, das Bier gefällt mir. Das Tsingtao ist süffig, weich und rund. Und sehr malzig. Alles in allem: Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao Beer 11° 4,3%

Tsingtao Beer 4,7%


Tsingtao Beer 4,7%

Tsingtao Augerta 1903

Tsingtao Draft Beer 10°


Tsingtao Draft Beer 8°

Laoshan Beer

Tsingtao Beer 4,7%


Tsingtao White Beer

Tsingtao 2000

Tsingtao Beer 11° 4,3%


Tsingtao Beer 10° 4,0%





Impressum