webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Thorbräu Weißbier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Thorbräu Augsburg / Augsburg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.10.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

mild, malzig, leicht hefig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend steht das letzte Bier der Thorbräu-Charge vor mir. Das "Weißbier" hat einen Sortentypischen Alkoholgehalt von 5,0%vol. und ist im Glas richtig schön anzuschauen: golden, unfiltriert und mit einer Masse an festen Schaum. Herrlich. Der Geruch geht ins leicht hefige, auch das Weizenmalz ist riechbar. Geschmacklich ist es aber etwas zu blass. Ein ziemlich milder Antrunk. Leicht malzig, fast kein Hopfengeschmack und auch das Weizenmalz ist absolut zurückhaltend. Nun ja, dass ist ja nicht so schön. Es ist weich und tut nicht weh. So kann man es fast schon für Mineralwasser mit einer leicht hefig-malzigen Note halten. Da fehlt aber so einiges. Wo ist das voluminöse Aroma? Wo der kernige Antrunk, wo das malzige Mittel und wo ist der lange Abgang? Dieses Augsburger Bier ist mir echt zu mild. Für den Bieranfänger mit Sicherheit eine Empfehlung wert, für den Weißbierfan ist dieses Thorbräu aber eindeutig zu wenig. Schade, denn die anderen Biere dieser Brauerei sind durchweg lecker. Und ich habe schon 13 andere getrunken. Mittelfeld, weil das Wasser toll ist. Dieses "Thorbräu Weißbier" ist das schlechteste der Brauerei.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Thorbräu Augsburger Altstadt-Weiße Dunkel

Thorbräu Augsburger Gold

Thorbräu Dunkel


Thorbräu Export

Thorbräu Maximilian's Premium

Thorbräu Pils


Thorbräu Portator





Impressum