webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Thorbräu Augsburger Gold

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Thorbräu Augsburg / Augsburg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.10.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Tettnanger Aromahopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Helles namens "Thorbräu Augsburger Gold" steht vor mir. Es hat einen Alkoholgehalt von 4,8%vol. und macht optisch einiges her. Blank und mit einer durchschnittlichen Schaumkrone. Der Name ist also schon mal Programm. Und wie man es von den Goldbieren kennt, wird dieses Bier höchstwahrscheinlich eine Spur milder sein. Obwohl auf dem Etikett auf den Tettnanger Aromahopfen hingewiesen wird. Die Spannung steigt. Der erste Schluck kann die Erwartung erfüllen. Weich und süffig, das Malz trumpft schön süßlich auf. Doch bevor man diesen Satz zu Ende liest, kommt schon die feinherbe Hopfennote durch. Lecker. Vor allem ein guter Kompromiss aus Süffigkeit und handfestem Pilsbier-Geschmack. Leider schleicht zu Beginn eine ganz dezente Metallnote herum, die leider nicht als positiv zu bewerten ist. Aber diese kann man zum Glück vernachlässigen. Dafür ist der Hopfen alles andere als unauffällig. Ich finde sogar, dass dieser für ein Goldbier ziemlich dominierend ist. Man möchte fast meinen, ein Pilsener vor sich stehen zu haben. Toll ist, wie bei allen anderen Thorbräu-Bieren das unglaublich weiche Brauwasser. Das gibt direkt noch mal einen Extrapunkt. So möchte ich diesem Test mit dem Fazit: Lecker! abschließen.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Thorbräu Augsburger Altstadt-Weiße Dunkel

Thorbräu Dunkel

Thorbräu Export


Thorbräu Maximilian's Premium

Thorbräu Pils

Thorbräu Portator


Thorbräu Weißbier





Impressum