1000 Getraenke | Biertest - Thorbräu Pils 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Thorbräu Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Thorbräu Augsburg / Augsburg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.10.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Gebraut mit bestem Hallertauer Hopfen. Hey, das ist doch mal eine Aussage, die ich nur begrüßen kann. Dabei handelt es sich immerhin um eines der besten Hopfensorten weltweit. Da bin ich gespannt, ob dieses "Thorbräu Pils" auch so schmeckt: weltklasse. Zumindest optisch ist es schon soweit: goldgelb, der Schaum steht ziemlich gut, die Kohlensäureperlen blubbern langsam hoch. Ja, lecker ist es auch. Einen feinwürzigen Antrunk bietet dieses schwäbische Untergärige mit einem typischen Alkoholgehalt von 4,8%vol. Den Hopfen schmeckt man, dieser ist auch Chef im Ring, trotzdem kann das Wasser, welches mal wieder unglaublich weich ist, dafür sorgen, dass einem nicht gleich die Zähne ausfallen. Gerade das erste Drittel kommt gut, da ist das "Thorbräu Pils" richtig schön würzig, sogar ein kleines bisschen bitter. Dann flacht es aber ein wenig ab. Zumindest kann es diesen hohen Level nicht halten. Lecker ist es, für ein Pilsener auch schön süffig, trotzdem fehlt mir das besondere Etwas. Wobei ich hier auf ganz hohem Niveau kritisiere. Der Pilsbier-Freund wird hier anständigst bedient. Weiches Wasser, wertvolle Zutaten und ein gelungener Antrunk, dass sind die Erfolgsgaranten. Wenn ich mal eben alles zusammenaddiere, komme ich auf ..... 8 Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Thorbräu Augsburger Altstadt-Weiße Dunkel

Thorbräu Augsburger Gold

Thorbräu Dunkel


Thorbräu Export

Thorbräu Maximilian's Premium

Thorbräu Portator


Thorbräu Weißbier





Impressum