webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Thorbräu Dunkel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Thorbräu Augsburg / Augsburg (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.10.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Karamellmalz


Geschmack:

malzig, süffig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hach, herrlich, endlich mal wieder ein Dunkelbier aus Süddeutschland. Das "Thorbräu Dunkel" aus Augsburg ist unser heutiger Testkandidat. Dieses urig wirkende Bier wird mit dunklem Malz hergestellt und bekommt dadurch seine rot-braune Farbe. Lecker schaut es aus. Dazu der reichhaltige Schaum. Besonders nett ist der Geruch... Weich und fein süßlich, und vor allem super malzig. Der erste Schluck ist ebenfalls ein Gedicht. Ein voller, durchaus würziger Antrunk ist zu vernehmen. Dazu eine Masse an Malz, richtig gut, dass muss ich ja sagen. Das süffige Karamellmalz hat es in sich. Wie ein zu gut gehopftes Vitamalz. Mann, da möchte man mehr von trinken. Die Farbe passt richtig gut zu diesem urigen Geschmack. Ein Bier, welches noch mit Liebe gebraut wurde. Vor allem das butterweiche Brauwasser kann überzeugen. Ein rundes Trinkvergnügen, dieses Augsburger Thorbräu. Übrigens: Die Brauerei hat schon 1581 existiert, das ist doch der absolute Wahnsinn. Kommen wir nun abschließend zur Zusammenfassung: Wirklich super lecker.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Thorbräu Augsburger Altstadt-Weiße Dunkel

Thorbräu Augsburger Gold

Thorbräu Export


Thorbräu Maximilian's Premium

Thorbräu Pils

Thorbräu Portator


Thorbräu Weißbier





Impressum