webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Superfreunde Team IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Wittorfer Brauerei GbR / Neumünster


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.07.2020


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig, säuerlich


Geschmack:

sehr fruchtig, leicht nach Lakritz, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Sehr cool sieht die schwarze Dose "Superfreunde Team IPA" aus. Ein Double Dry Hopped IPA mit 6,5%vol. Alkohol möchte getestet werden. Für die Superfreunde aus Hamburg wird bei der Wittorfer Brauerei im Schleswig-Holsteinischen Neumünster dieses richtig gut aussehende Obergärige gebraut. Sehr fruchtig riecht es, auch der Antrunk riecht schön fruchtig. Neben einer Menge Zitrusaromen und Limettenschale schmecke ich für einen kurzen Moment Lakritz. Subtil kommen auch Bittermandel und minimale Rumaromen durch. Spannend. Ziemlich würzig ist das Bier dabei, der Abgang ist lang und harmonisch. Ich genehmige mir noch einen Schluck und schmecke wieder diese leichte Säure zu Beginn. Orangen kommen durch, dann wird es würzig und wieder kommt diese Anisnote durch. Subtil, aber schmeckbar. Ja, das Bier kann was. Der Alkohol ist gut versteckt, etwas Krautiges ist ebenfalls mit von der Partie. Ich gebe dem Bier die Schulnote Gut.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wittorfer Dat Gode

Wittorfer D.H.Hinselmann

Wittorfer 04321


Wittorfer Trick 17

Wittorfer Treibsand





Impressum