webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Eichhörnchen Fette Beute

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Wittorfer Brauerei GbR / Neumünster


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.11.2021


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

satt nach Maracuja


Geschmack:

fruchtig, nach Maracuja, etwas Pfirsich, samtig, würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Blaß & Kühn GbR / Düsseldorf


Fazit:

Seit diesem Jahr gibt es Biere aus Düsseldorf, die unter dem Namen Eichhörnchen gebraut werden. Und zwar von verschiedenen Brauereien in Deutschland, denn noch sind die Düsseldorfer Jungs Gypsybrauer. Aber vielleicht ändert sich das ja mal. Der Slogan der Marke "Ein Hörnchen geht immer!" ist schon mal sehr sympathisch. Ich teste jetzt das neue "Eichhörnchen Fette Beute", welches bei der Wittorfer in Schleswig-Holstein gebraut wird. Es handelt sich dabei um ein 6,3%iges NEIPA, das vom Fass gut ausschaut! Ein sehr trübes Bernstein ist zu sehen, der Geruch ist dann sehr krass! Es riecht deutlichst nach Maracuja! Das liegt an den beiden verwendeten Hopfensorten Azacca und Loral, die ebenfalls relativ neu sind. Der Antrunk ist mild und relativ weich, ich schmecke etwas Maracuja und Pfirsich, dazu kommt eine leichte Süße. Das erste Drittel ist schon mal sehr rund. Sämig "fühlt" es sich an, ab der Mitte wird es würziger. Der Hopfen sorgt hier dann aber eher für eine durchschnittliche Würzigkeit, das letzte Drittel ist leicht trocken. Leider passiert dann hier nicht mehr allzu viel, die Fruchtaromen sind auch weg. Der Alkoholgehalt von 6,3vol.% ist wirklich nicht zu schmecken, dieser wurde sehr gut in das Bier eingearbeitet. Insgesamt ist das "Eichhörnchen Fette Beute" ein gutes New England IPA, das aber krasser riecht als es schmeckt! Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Wittorfer Dat Gode

Wittorfer D.H.Hinselmann

Wittorfer 04321


Superfreunde Team IPA

Wittorfer Trick 17

Wittorfer Treibsand






Impressum