webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Řezák

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Starobrno / Brno


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

27.12.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Starobrno ist ein richtig gut aussehendes Bier. Auf deutsch heißt dieses Bier "Schnitt" und soll laut der Brauerei die Gratwanderung zwischen dem bitteren Hopfen und dem karamelligen Malz schaffen. Im Glas strahlt einem erst mal ein kräftiges Rot an. Geschmacklich ist es dann eher süffig. Die angenehm spritzige Kohlensäure unterstreicht noch einmal den milden Geschmack. Vom karamell ist dann tatsächlich einiges zu schmecken, wenn auch nicht so extrem, wie man es vielleicht erwartet hätte. Doch, doch, dieses Bier macht Spaß und schmeckt gut. Dazu dann das tolle Aussehen. Sehr gut zu trinken.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hostan Hradní

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Baron Trenck Světlé Pivo

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Black Drak


Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Černé

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Červený Drak

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Ležák


Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Medium 4,5%

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Tradiční

Zlatopramen 11° Hell 4,9%


Zlatopramen 11° Hell 4,9%

Zlatopramen 11° Hell 4,9%





Impressum