1000 Getraenke | Biertest - Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Baron Trenck Světlé Pivo 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Baron Trenck Světlé Pivo

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Starobrno / Brno


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

30.12.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses bernsteinfarbende Bier aus Brünn macht richtig Lust auf mehr. Jetzt versteht mich nicht falsch. Auf einen kräftigen Schluck natürlich. Das sieht aber auch gut aus. Ordentlich Schaum, eine leicht süßlicher Geruch und ja, der erste schluck kommt dann richtig gut. Sehr rund, mit einer anständigen Hopfennote. Es ist relativ kräftig, ohne aber diese gewisse Note zu verlieren. Den Alkohol schmeckt man nicht direkt, dafür aber das Aroma. Dieses Bier kann überzeugen. Es ist typisch böhmisch, aber mit einer eigenen Note. Gut gemacht, Starobrno!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Sikora
2015-06-02

Wieso eigentlich typisch böhmisch? Brünn ist doch Mähren.


Stephan, Holzmüller
2010-08-29

herrliches bier, leider wird es viel zu selten angeboten


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hostan Hradní

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Black Drak

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Černé


Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Červený Drak

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Ležák

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Medium 4,5%


Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Řezák

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Tradiční

Zlatopramen 11° Hell 4,9%


Zlatopramen 11° Hell 4,9%

Zlatopramen 11° Hell 4,9%

Zlatopramen 11° Hell 4,9%






Impressum