1000 Getraenke | Biertest - Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Black Drak 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Black Drak

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Starobrno / Brno


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

28.12.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

rauchig


Geschmack:

malzig, geröstet, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der Schwarze Drache steht hier nun vor mir. Ja, auch die Tschechen verstehen es, mit Marketing-Mitteln dem Verbraucher neue Produkte zu präsentieren. In einer Drittel-Liter-Flasche mit Longneck und schönem Etikett stellt sich dieses Schwarzbier nun vor. Im Glas entwickelt es ziemlich viel Schaum. Riechen tut es nach einer gehörigen Portion Röstmalz. Und auch der erste Schluck offenbaren nichts anderes. Lecker ist er, dieses dunkle Flugungeheuer. Sehr süffig, ja, für einen Moment sogar süß, so ist es am Gaumen. Es hat einen leicht fruchtigen Charakter, der Mittelteil und der Abgang sind dann aber in der Hand des Hopfendrachen. Dieses Bier ist eher ungewöhnlich für tschechische Biere. Aber durchaus zu empfehlen. Wenn man erst mal eines weg hat, möchte man am liebsten direkt das nächste Fläschchen öffnen. Sehr lecker. Sehr gut gemacht, du schwarzes Ungetüm.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hostan Hradní

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Baron Trenck Světlé Pivo

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Černé


Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Červený Drak

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Ležák

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Medium 4,5%


Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Řezák

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Tradiční

Zlatopramen 11° Hell 4,9%


Zlatopramen 11° Hell 4,9%

Zlatopramen 11° Hell 4,9%

Zlatopramen 11° Hell 4,9%






Impressum