1000 Getraenke | Biertest - Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Ležák 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Ležák

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Starobrno / Brno


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

17.04.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernsteinfarbend


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fast neutral


Geschmack:

mild, malzig, leicht hopfig, süffig, spritzig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich mal wieder ein tschechisches Bier. Hat ja mindestens zwei Monate gedauert, um mal wieder in den Genuss eines Pivo zu kommen. Na, dann wollen wir uns das mal anschauen. Sehr lecker sieht es schon mal aus, bernsteinfarbend, mit ordentlich viel Schaum oben drauf. Der Geruch ist zwar ziemlich zurückhaltend, aber man kann ja nicht alles haben, gelle ? Geschmacklich ist es dann ein typischer Vertreter der tschechischen Braukunst. Dieses "Starobrno Ležák" ist zum Glück nicht ganz so extrem an den weltweiten Geschmack angepasst worden wie z.B. Budweiser und Staropramen. Diese schmecken ja nun nicht wirklich so sehr ! Dies ist wie gesagt hier anders. Man bekommt hier ein richtiges Pils! Würzig, süffig, echt! Zu Beginn leicht süffig-süßlich, dann aber ab dem Mittelteil wird es herber und herber, um dann zum Schluss ziemlich kräftig dazustehen. Gut so ! Dieses Bier gehört zu den besseren Pilsbieren aus der Tschechischen Republik, ganz klar !


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hostan Hradní

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Baron Trenck Světlé Pivo

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Black Drak


Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Černé

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Červený Drak

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Medium 4,5%


Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Řezák

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Tradiční

Zlatopramen 11° Hell 4,9%


Zlatopramen 11° Hell 4,9%

Zlatopramen 11° Hell 4,9%

Zlatopramen 11° Hell 4,9%






Impressum