webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Černé

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Starobrno / Brno


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

18.04.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

3,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

süß


Geschmack:

süß, malzig, leicht rauchig, geröstet, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Cool, endlich mal wieder ein Schwarzbier aus Tschechien. Und dann auch noch fast ein "alkoholfreies". Nun ja, 3,8%vol. sind ja fast tschechischer Standard. Wollen wir doch mal schauen, ob sich die Vorfreude gelohnt hat. Das Bier sieht zumindest schon mal verdammt lecker aus, mit seiner dunkelroten Farbe und dem sehr cremigen Schaum. Fantastisch. Dazu dann dieser frische, aber dennoch tiefgründige Geschmack. Sehr süffig, ohne zu beißen. Ein klein wenig süßlich, aber durch und durch ein original tschechisches Bier ! Sehr malzig, leicht gehopft, vollmundig, so stellt es sich vor. So wiegt es dann auch nicht so schwer, dass dieses Schwarze ein klein wenig klebrig erscheint. Insgesamt ein tolles Bier !!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hostan Hradní

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Baron Trenck Světlé Pivo

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Black Drak


Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Červený Drak

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Ležák

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Medium 4,5%


Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Řezák

Starobrno Tschechien Brauerei Starobrno Tradiční

Zlatopramen 11° Hell 4,9%


Zlatopramen 11° Hell 4,9%

Zlatopramen 11° Hell 4,9%





Impressum