1000 Getraenke | Biertest - Smithwick's Ale 5,4% 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Smithwick's Ale 5,4%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Guinness & Co. / Dublin


Herkunft:

Irland


Getestet am:

20.11.2015


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

rot-braun


Schaumkrone:

relativ wenig, feinporig


Geruch:

leichte Säure, ganz leicht nach Karamell, man fühlt sich an Cidre erinnert


Geschmack:

weich, nach Karamell, samtig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eben gerade wurden wir schön enttäuscht... Wir sind in Paris und wollten die "French Beer Factory" besuchen. Dort wird nun leider kein Bier mehr gebraut und die fünf Biere, die ausgeschenkt werden, sind absolut unspektakulär. Der Laden trägt den Namen absolut zu Unrecht. Na ja, dann gehen wir einfach ein paar Schritte weiter... Keine zwei Gehminuten entfernt, auf dem 17 Boulevard Poissonnière, befindet sich der für Paris äußerst günstige "James Hetfeeld's Pub". Hier wird unter anderem das irische "Smithwick's Ale" ausgeschenkt. Dieses steht nun vor mir und ist optisch sehr ansprechend. Der Antrunk ist sehr weich, relativ wenig Kohlensäure ist vorhanden, es schmeckt samtig und ordentlich nach Karamell. Dazu kommen viele Röstaromen. Leider ist zu Beginn etwas zu viel Säure vorhanden, es erinnert dann an ein Cider. Mit der Zeit wird es weicher, aber auch unspektakulär. Schön ist, dass das Bier richtig weich ist, dazu mild, aber auch eine Spur zu dünn. Ja, ein gutes Bier. Aber nichts weltbewegendes. Es stört halt die Säure.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Guinness Irland Draught

Guinness Irland Special Export

Kilkenny Irish Red


Sapporo Irland Premium Beer

Kilkenny Irish Red

Guinness Irland Extra Stout


Guinness Irland Draught

Guinness Irland Special Export

Sapporo Irland Premium Beer


Kilkenny Irish Red

Guinness Irland Special Export

Guinness Irland Extra Stout


Guinness Irland Extra Stout

Guinness Irland Hop House 13 Lager

Guinness Irland Foreign Extra Stout


Guinness Irland Draught

Guinness Irland Extra Stout

Guinness Irland West Indies Porter


Smithwick's Ale 4,5%

Rockshore Irish Lager

Harp Lager


Guinness Nitro Cold Brew Coffee





Impressum