webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rockshore Irish Lager

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Guinness & Co. / Dublin


Herkunft:

Irland


Getestet am:

19.11.2022


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

leicht, einfach, leicht getreidig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die wenigsten außerhalb Irlands wissen, dass die weltberühmte Guinness-Brauerei nicht nur das leckere Stout braut, sondern auch noch unzählige andere Biere. Zum Beispiel das vor uns stehende "Rockshore Irish Lager" mit 4%. Ein einfaches Untergäriges, das vom Fass im Glas eine Menge Kohlensäure liefert. Das sieht man schon vor dem ersten Schluck. Dazu gibt es einen festen, cremigen Schaum. Der Antrunk ist leicht getreidig und kernig, aber auch dünn. Dadurch ist das Bier natürlich sehr einfach zu trinken. Eine leichte Süße ist vorhanden, der Hopfen bleibt gering dosiert. Ja, das "Rockshore Irish Lager" ist eher ein lockeres Sommerbier, vielleicht geht es auch noch im Herbst. Trotzdem geschmacklich eher so lala...


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Guinness Irland Draught

Guinness Irland Special Export

Kilkenny Irish Red


Sapporo Irland Premium Beer

Kilkenny Irish Red

Guinness Irland Extra Stout


Guinness Irland Draught

Guinness Irland Special Export

Smithwick's Ale 5,4%


Sapporo Irland Premium Beer

Kilkenny Irish Red

Guinness Irland Special Export


Guinness Irland Extra Stout

Guinness Irland Extra Stout

Guinness Irland Hop House 13 Lager


Guinness Irland Foreign Extra Stout

Guinness Irland Draught

Guinness Irland Extra Stout


Guinness Irland West Indies Porter

Smithwick's Ale 4,5%

Harp Lager


Guinness Nitro Cold Brew Coffee





Impressum