webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Smithwick's Ale 4,5%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Guinness & Co. / Dublin


Herkunft:

Irland


Getestet am:

19.11.2022


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Rotbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

neutral


Geschmack:

leicht malzig, unauffällig, leicht nach Karamell, wenig Hopfen, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem Hause Guinness (früher wurde es bei Kilkenny gebraut) stammt das "Smithwick's Ale", dass in der irischen Version 4,5% Alkohol hat. Ich hatte schon mal die Exportversion, diese hatte 5,4%. Nun aber das Original aus dem fass, frisch gezapft hier im urigen und gut besuchten "The Brazen Head", unweit der Guinness-Brauerei. Der Geruch und der erste Schluck sind ziemlich unauffällig. Dann kurz darauf kommen doch noch Aromen durch. Und zwar von Karamell. Auch ist eine dezente Süße zu schmecken. Aber es bleibt dabei: Das Bier ist ziemlich langweilig. Beim nächsten Schluck ist es leicht spritzig, die malzigen Noten sind durchschnittlich ausgeprägt und der Hopfen hält sich zurück. Alles in allem geht es so.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Guinness Irland Draught

Guinness Irland Special Export

Kilkenny Irish Red


Sapporo Irland Premium Beer

Kilkenny Irish Red

Guinness Irland Extra Stout


Guinness Irland Draught

Guinness Irland Special Export

Smithwick's Ale 5,4%


Sapporo Irland Premium Beer

Kilkenny Irish Red

Guinness Irland Special Export


Guinness Irland Extra Stout

Guinness Irland Extra Stout

Guinness Irland Hop House 13 Lager


Guinness Irland Foreign Extra Stout

Guinness Irland Draught

Guinness Irland Extra Stout


Guinness Irland West Indies Porter

Rockshore Irish Lager

Harp Lager


Guinness Nitro Cold Brew Coffee





Impressum