webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schloss Eggenberg Premium Bier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schloss Eggenberg Stöhr GmbH & Co. KG / Vorchdorf


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

24.03.2006


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, leicht metallisch, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier soll wohl die junge Zielgruppe ansprechen: Aufreiß-Nippel, das etwas lockerere Etikett und dann noch dieser Untertitel "The Fresh New". Der Alkoholgehalt ist bei niedrigen 4,0%vol. angesiedelt, damit wird man nicht sofort betrunken. Das Äußere, wenn es denn im Glas eingeschenkt ist, sieht gut aus. Guter Schaum, der lange hält und eine goldene, leuchte Farbe. Gut bis hierhin. Der erste Schluck ist ein zweischneidiges Schwert. Zuerst angenehm mild und spritzig, dann wird es hopfiger und kräftiger. Aber so richtig abgehen tut es nicht. Dazu kommt dann noch, dass da so ein unpassender Metallgeschmack das Geschehen stört. Schade aber auch. Aber ansonsten ist es ganz ok. Es hat einen zu oberflächlichen Charakter. Es wirkt zum teil unrund. Absolut durchschnittlich. Ich finde, dass dieses Bier nicht nur einen langweiligen Namen trägt, sondern auch nicht so spannend schmeckt. Geht so.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schloss Eggenberg Nessie

Schloss Eggenberg Hopfenkönig

Schloss Eggenberg Naturtrüb


Schloss Eggenberg Urbock 23°

Schloss Eggenberg Hopfenkönig

Schloss Eggenberg Urbock 23°


Schloss Eggenberg Nessie

Schloss Eggenberg Samichlaus Schwarzes 2016

Schloss Eggenberg Samichlaus Barrique 2018


Schloss Eggenberg Samichlaus Classic 2019





Impressum