webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schloss Eggenberg Naturtrüb

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schloss Eggenberg Stöhr GmbH & Co. KG / Vorchdorf


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

12.03.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes helleres goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, trocken, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Österreicher sind ja auch große Biertrinker. Und auch in diesem Land gibt es so manche Bierspezialität. So zum Beispiel das "Schloss Eggenberg Naturtrüb". Ein Helles mit einer leichten Hefetrübung. Das sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. OK, der Schaum hätte reichhaltiger sein dürfen, aber der Geschmack ist noch ein bisschen wichtiger. Aber auch dieser haut mich nicht vom Hocker. Es ist einfach ein wenig zu blass. Man nimmt einen Schluck zu sich und muss dann erstmal drei-vier Sekunden warten, bis was passiert. Am Anfang ist nämlich nur ein Hauch von Aroma auszumachen. Dann gibt es eine grundsätzlich herbe Note zu schmecken. Leicht süffig wird es dann ab dem Mittelteil. Aber das war es dann auch schon fast. Ziemlich kurzer Abgang, dass muss ich ja mal sagen. Insgesamt ist dieses Bier nicht so spannend. Obwohl es für einen kurzen Moment richtig gut schmeckt, hat es einfach zu viel Leerlauf zu Beginn und am Ende. Deswegen gibt es auch nur eine durchschnittliche Bewertung.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schloss Eggenberg Nessie

Schloss Eggenberg Hopfenkönig

Schloss Eggenberg Premium Bier


Schloss Eggenberg Urbock 23°

Schloss Eggenberg Hopfenkönig

Schloss Eggenberg Urbock 23°


Schloss Eggenberg Nessie

Schloss Eggenberg Samichlaus Schwarzes 2016

Schloss Eggenberg Samichlaus Barrique 2018


Schloss Eggenberg Samichlaus Classic 2019





Impressum