1000 Getraenke | Biertest - Schäffler Bräu Winterzauber 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schäffler Bräu Winterzauber

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schäffler Hanspeter Graßl KG / Missen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.01.2023


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

leicht malzig, mild, weich, etwas Honig, süffig, dezent gewürzt, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, dieses Etikett macht schon Lust auf den Winter. Meterhoch liegt der Schnee dort auf den Almhütten, das sieht schon fein aus. Doch die Realität ist eine andere. Heute hatten wir es hier in Düsseldorf 12°C und blauen Himmel, entsprechend warm war es in der Sonne. OK, von Schnee kann man hier nur träumen, aber zu warm ist es auf alle Fälle. Kümmern wir uns lieber um das 5,6%ige "Schäffler Bräu Winterzauber", ein Festbier, das eingeschenkt anständig ausschaut: Ein sattes Goldgelb ist am Glänzen, der Schaum darüber ist nicht so lange haltbar und der Geruch bietet eine leichte Malzigkeit. Geschmacklich fällt das weiche Wasser auf. Die Kohlensäure ist auch nicht sonderlich aktiv, so dass das Bier schön süffig und eingänglich ist. Der Hopfen hält sich auch zurück, das Bier ist ein rundes Märzen. Eine leichte Honignote sorgt für eine subtile Süße, diese passt sehr gut zu diesem Bier, das gut und einfach zu trinken ist. Ein neuer Schluck und die Süße wird etwas intensiver, das Bier wird immer süffiger. Ja, das geht wirklich lecker runter. Alles in allem ist das "Schäffler Bräu Winterzauber" ein gutes Festbier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schäffler Bräu Dunkle Weisse

Schäffler Bräu Premium Gold 4,9%

Schäffler Bräu Premium Gold 5,2%


Schäffler Bräu Premium Pils

Schäffler Bräu Weissbier

Schäffler Bräu Weißer Bock


Schäffler Bräu Zwickl

Schäffler Bräu Oster-Festbier

Schäffler Bräu Franz Anton Schäffler Triple 2011






Impressum