webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schäffler Bräu Premium Gold 4,9%

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schäffler Hanspeter Graßl KG / Missen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.08.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, weich, süffig, mild, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hach, da muss ich ja wirklich eines der letzten Biere dieser Charge bekommen haben. Denn mittlerweile hat die Brauerei Schäffler ein komplettes Re-Design ihrer Flaschenetiketten vorgenommen. Aber egal. Der Inhalt sollte doch der gleiche sein, oder? OK, eingeschenkt sieht es ganz nett aus. Der Schaum ist nun nicht so extrem vorhanden, aber es reicht gerade so eben. Geschmacklich ist es dafür umso besser. Angenehm malzig, vom Hopfen fehlt fast jede Spur und die Kohlensäure ist auch reichlich vorhanden. Doch, dieses Bierchen kann was. Mild, süffig, lecker. Gut gemacht, liebe Brauerei Schäffler. Jetzt kann man auch diese glückliche Gesicht dieses Tänzers verstehen. Der hat sich wahrscheinlich gerade ein paar hinter die Binsen gekippt und versucht nun den Lambada rückwärts zu tanzen. Gut gemacht.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schäffler Bräu Dunkle Weisse

Schäffler Bräu Premium Gold 5,2%

Schäffler Bräu Premium Pils


Schäffler Bräu Weissbier

Schäffler Bräu Weißer Bock

Schäffler Bräu Zwickl


Schäffler Bräu Oster-Festbier

Schäffler Bräu Franz Anton Schäffler Triple 2011





Impressum