webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schäffler Bräu Weißer Bock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schäffler Hanspeter Graßl KG / Missen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.02.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Weizenbock


Alkoholgehalt:

6,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Röstmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

süßlich, hefig


Geschmack:

malzig, hefig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend steht ein ganz besonderes Bierchen vor mir, das "Schäffler Bräu Weißer Bock". Es handelt sich dabei um ein Weizenstarkbier mit 6,3%vol. und einem vorbildlichen Aussehen. Im Glas sprudelt die Kohlensäure äußerst lebhaft vor sich hin und lädt den Biertrinker ein, endlichen einen Schluck zu sich zu nehmen. Diesem Gefallen komme ich jetzt direkt nach. Der erste Schluck ist relativ mild. Da hätte ich schon etwas stärkeres erwartet. Aber in der Ruhe liegt die Kraft, gelle? Man hat ein leicht fruchtiges Aroma auf der Zunge, die Hefe sorgt für ein samtiges Gefühl im Mund. Man schmeckt das Weizenmalz relativ gut durch und so nach ein paar Schlücken fängt man an, sich zu entspannen. Ich sage es ja, den Alkohol merkt man indirekt. Ansonsten ist dieser Weiße Bock etwas zu harmlos und zu geschmacksneutral. Würde hier die eigene Note etwas ausgeprägter erscheinen, wäre dieses Weißbier wirklich nicht von schlechten Eltern. Der Abgang ist lang, aber haut mich nun auch nicht mehr vom Hocker. Alles in allem ein gutes Starkbier. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schäffler Bräu Dunkle Weisse

Schäffler Bräu Premium Gold 4,9%

Schäffler Bräu Premium Gold 5,2%


Schäffler Bräu Premium Pils

Schäffler Bräu Weissbier

Schäffler Bräu Zwickl


Schäffler Bräu Oster-Festbier

Schäffler Bräu Franz Anton Schäffler Triple 2011





Impressum