webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rostocker Weihnachts-Bock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hanseatische Brauerei Rostock GmbH (Radeberger Gruppe KG) / Rostock


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.11.2002


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,90%vol.


Zutaten:


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

Normal fest


Geruch:

leicht süßlich


Geschmack:

starker malziger Beginn, sehr süffig, fast schon süß, würziger, langer, leicht hopfiger Abgang


Sonstiges:


Fazit:

Ein Rostocker... Da war doch mal was.... Ach ja, ich habe mal vor etwa einem Jahrzehnt (Wie schnell doch die Zeit vergeht) ein Rostocker Pils getrunken, da habe ich Besuch von Geflügel bekommen, sprich Gänsehaut. Seitdem sind meine Erwartungen bei diesem Nordost-Deutschen Bier nicht so hochgesteckt. Das gleiche habe ich dann auch bei diesem Bock gedacht, womit wir wieder bei der Fauna wären. Nun gut, Vorurteile beiseite gepackt und ran an den Kühlschrank. Das Bier ist rötlich und verstrahlt einen süßlichen, zum Winter passenden Duft. Zwar hat es fast 7 % vol., die man aber nicht unbedingt sofort herausschmeckt. Eher schmeckt man das Süffige, mit viel Fantasie auch eine frische Ostsee-Prise. Jedenfalls kam es mir für einen Moment so vor, als schmecke man etwas ganz leicht salziges... Nun gut ! Auf jeden Fall hat dieses Bier einen schönen langen Abgang, der noch Minuten danach zu schmecken ist. Insgesamt ein wirklich schönes Bockbier ! Vielleicht sollte ich noch mal ein Pils dieser Brauerei aus der schönen Stadt Rostock probieren. Mal abwarten.....


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Guama

Rostocker Bock Dunkel

Rostocker Bock Hell


Rostocker Export

Rostocker Freibeuter

Rostocker Pils


Rostocker Bock Dunkel

Rostocker Export

Rostocker Pils


M&O Mahn & Ohlerich Bier

Rostocker Export

Rostocker Bock Dunkel


Rostocker Bock Hell

Rostocker Zwickel Naturtrüb

Rostocker Zwickel Naturtrüb


Rostocker Helles Festbräu

Rostocker Pils

Rostocker Dunkles Festbräu


Rostocker Export





Impressum