webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pripps Blå 3,5%

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Sverige AB / Falkenberg


Herkunft:

Schweden


Getestet am:

14.02.2016


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

spritzig, leicht würzig, erfrischend, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Bier aus der Dänemark-/Schweden-Charge ist das "Pripps Blå". Dieses Mal in der Version mit 3,5%vol. Alkohol. Durch den geringen Alkohol kann eigentlich nicht viel Geschmack aufkommen, vom Volumen ganz zu schweigen. Aber lassen wir uns überraschen... Der Antrunk des leicht stumpfen, goldgelben Bieres ist gut. Ziemlich viel Kohlensäure ist vorhanden, es wirkt dadurch sehr spritzig und erfrischend. Es hat einen leicht parfümierten Antrunk, die Bittere kommt gut durch, diese ist aber nicht übertrieben, sondern gut dosiert. Wie erwartet ist es nicht mit viel Tiefgang ausgestattet, dieses Bier kann aber an heißen Tagen den Durst löschen. Früher war die Pripps-Brauerei eine der größten in Schweden, nun gehört sie zum Carlsberg-Konzern. Und dadurch wird es auch geschmacklich immer mehr weichgespült. Trotzdem kann man das "Pripps Blå" gut trinken. Vier Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Brewmasters Collection California Steam Beer

Carlsberg Dänemark Brewmasters Collection Irish Red Ale

Eriksberg Karaktär


Pripps Blå 5,2%

Carlsberg Schweden Beer

Eriksberg






Impressum